Transaktionen bei Ziraat Bank A.S.

1.     Wie kann ich die Ziraat Bank Türkei Filialen erreichen?

Sie können uns über die nächstgelegene Filiale oder über die Rufnummer +90 850 258 00 00 erreichen.
 

2.     Kann ich über Ihre Bank, auf mein Konto bei einer Filiale der Ziraat Bank Türkei Geld überweisen oder von diesem Konto Geld abheben?

Ja das können Sie. Hierfür bitten wir Sie mit Ihrem gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel oder bei deutschen Staatsbürgern mit dem gültigen Personalausweis eines Ihrer nahegelegenen Ziraat Filiale in Deutschland zu besuchen.
Die dafür entrichteten Gebühren gemäß unseres Preis-Leistungsverzeichnisses können Sie über diesen Link ersehen.
 
Es finden keine Bar-Auszahlungen statt. Die von Ihrem Konto in der Türkei abgeforderten Beträge können ausschließlich auf Ihr Konto in Deutschland überwiesen werden.
 

3.     Kann ich über Ihre Bank Aktualisierungen bezüglich meines Kontos/Karte bei der Ziraat Bank Türkei durchführen?

Ihre Individuellen Aufträge bezüglich Ihres Kontos/Ihrer Karte bei der Ziraat Bank Türkei kann über unsere Filialen in Deutschland an Ihre Filiale in der Türkei gesendet werden. Hierfür bitten wir Sie mit Ihrem gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel bzw. bei deutschen Staatsbürgern mit dem gültigen Personalausweis die nahegelegene Filiale in Deutschland aufzusuchen. Für individuelle Kundenaufträge erheben wir 50 EUR Gebühren gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses.
 

4.     Kann ich über Ihre Bank einen Kreditantrag, einen Antrag für die Nutzung des Onlinebankings oder ein Passwort Antrag für mein Konto in der Türkei beantragen?
 
Nein, dies ist leider nicht möglich.
 

5.     Kann ich über Ihre Bank den aktuellen Kontostand meines Kontos bei der Ziraat Bank Türkei erfahren?
 
Über das Onlinebanking der Ziraat Bank Türkei können Sie Ihren Kontostand gebührenfrei abrufen.
Falls Sie kein Onlinebanking der Ziraat Bank Türkei nutzen, können Sie diesen über eines unserer Filialen mit einem Individuellen Kundenauftrag erfragen. Hierfür sollten Sie Ihren gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel bzw. bei deutschen Staatsbürgern den gültigen Personalausweis mitbringen. Die Gebühr hierfür beträgt 20 EUR gemäß unseres Preis-und Leistungsverzeichnisses.
 

6.     Kann über Ihre Bank ein Bevollmächtigter Vorgänge in meinem Namen für mein Konto in der Türkei veranlassen?
 
Es werden lediglich Vollmachten angenommen, die von den Notaren in der Türkei oder vom Generalkonsulat in Deutschland erstellt wurden. Hierfür muss der Bevollmächtigte die Originalvollmacht sowie seinen gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel und türkischen Personalausweis (kimlik) in der Filiale vorlegen. Daraufhin kann ein Individueller Kundenauftrag an die Ziraat Bank Türkei gesendet werden. Die Ausführung des Kundenauftrages liegt im Ermessen der Ziraat Bank Türkei.  Als Gebühr werden hier 50 EUR gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses einbehalten.
 

7.     Ich habe ein Konto bei der Ziraat Gruppe außerhalb der Türkei. Kann ich über Ihre Bank in Deutschland auch Aufträge für diese Konten erteilen?

Nein, dies ist leider nicht möglich.

 
8.     Kann ich mit meiner Ziraat Bank Türkei Karte bei Ihren Geldautomaten Geld abheben?

Ja dies ist möglich. Der Tageslimit bei diesen Karten liegt bei 5.000 TL.

9. Wie kann ich ein Yuvam-Konto in der Türkei eröffnen?

Im Ausland lebende türkische Staatsbürger oder  Inhaber der Mavi Kart-Blaue Kart können über die Ziraat Bankasi A.Ş. Türkei und andere Banken in der Türkei dieses Konto eröffnen. Detaillierte Informationen können Sie der Website der Ziraat Bankasi A.S. oder deren Filialen in der Türkei entnehmen. Der Link zur entsprechenden Seite von Ziraat A.Ş. lautet wie folgt:

https://www.ziraatbank.com.tr/tr/bireysel/mevduat/vadeli-hesaplar/kur-korumali-tl-vadeli-mevduat-hesaplari/yuvam-tl-vadeli-mevduat-hesabi