Barrierefreiheit

Barrierefreiheit:

Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Filialen, Produkte, Service-Angebote und digitale Kanäle für alle Menschen leicht zugänglich sind.

Unsere Filialen sind mit rollstuhlgerechten Eingängen ausgestattet und sind somit für alle Menschen barrierefrei zugänglich. 

Bei der Gestaltung unserer Webseite wurden folgende Punkte berücksichtigt:

- Wahrnehmbarkeit: Informationen sind durch Bildbeschreibungen für alle wahrnehmbar

- Bedienbarkeit: Alle Menschen, auch jene mit einer körperlichen oder kognitiven Einschränkung, können auf einer Webseite navigieren und mit allen Bestandteilen interagieren, zum Beispiel durch klare Strukturierung und einfache Bedienelemente

- Verständlichkeit: Sprache und Inhalt sind für alle Menschen durch Verwendung von übersichtlichen Formularen und einfacher Sprache leicht zu verstehen.

Ebenso bietet unser Kundenservice telefonischen Support bei Produktinformationen 
oder technischen Fragen im Online-Banking.

Außerdem wurden auch im Internet- und Mobile Banking folgende Punkte berücksichtigt:

- Textalternativen für nicht-textuelle Inhalte (Bilder, Symbole)
- Untertitel und Transkripte für Multimedia
- Tastaturnavigation
- Klare und einheitliche Struktur mit Überschriften, Listen und Orientierungspunkten
- Kontrastmodi für Nutzer mit Sehbehinderungen
- Größen- und Umbruchanpassungen von Texten