Vorstand

M. Behçet Vargönen, Mitglied des Vorstands

Der 1966 in Bergama/Türkei geborene, Herr M. Behçet Vargönen hat sein Studium der Betriebswirtschaft/Business Administration an der Hacettepe Universität, Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften in Ankara, absolviert. Seine berufliche Karriere begann im Jahr 1991 als Trainee zum Kreditexpert-Assistenten bei der Türkiye İş Bankası A.Ş. 1997 folgte die Entsendung als Kreditexperte an die Bereichsleitung des Kredit- und Risikomanagements der İşbank GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft, der Türkiye İş Bankası A.Ş., nach Frankfurt am Main. Herr Vargönen war von 1998 bis 2013 innerhalb der İşbank AG, in verschiedenen Zeiträumen als stellvertretender Leiter im Bereich Kredit- und Risikomanagement in der Hauptverwaltung sowie als Filialdirektor in den Filialen in Nürnberg, München und Düsseldorf tätig. Im Oktober 2013 erfolgte die Berufung zum Generalbevollmächtigten bei der İşbank AG. Nach der Ernennung zum Mitglied des Vorstands im Januar 2016, führte Herr Vargönen das Amt in der Marktfolge bis Juli 2017 aus und übernahm erneut die Filialdirektion der İşbank AG in Düsseldorf bis Oktober 2021. 

Herr M. Behçet Vargönen ist seit 15. Oktober 2021 als Mitglied des Vorstands der Ziraat Bank International AG tätig.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 

Murat Gündoğdu, Mitglied des Vorstands

Murat Gündoğdu schloss im Jahr 1995 sein Studium der Politikwissenschaften an der Universität Istanbul mit einem BSc in Internationalen Beziehungen ab und begann seine Karriere im Bankwesen als interner Revisor bei der Akbank T.A.S., wo er verschiedene Aufgaben übernahm, bis er im Jahr 2007 zum Corporate Banking Vice President bei der Akbank AG in Deutschland ernannt wurde. Gündoğdu war Leiter des Firmenkundengeschäfts der Akbank AG, bevor er am 1. Februar 2022 als Vorstandsmitglied zur Ziraat Bank International AG kam.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.