Vorstand

M. Behçet Vargönen, Vorstandsvorsitzender

Der 1966 in Bergama/Türkei geborene, Herr M. Behçet Vargönen hat sein Studium der Betriebswirtschaft/Business Administration an der Hacettepe Universität, Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften in Ankara, absolviert. Seine berufliche Karriere begann im Jahr 1991 als Trainee zum Kreditexpert-Assistenten bei der Türkiye İş Bankası A.Ş. 1997 folgte die Entsendung als Kreditexperte an die Bereichsleitung des Kredit- und Risikomanagements der İşbank GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft, der Türkiye İş Bankası A.Ş., nach Frankfurt am Main. Herr Vargönen war von 1998 bis 2013 innerhalb der İşbank AG, in verschiedenen Zeiträumen als stellvertretender Leiter im Bereich Kredit- und Risikomanagement in der Hauptverwaltung sowie als Filialdirek-tor in den Filialen in Nürnberg, München und Düsseldorf tätig. Im Oktober 2013 erfolgte die Berufung zum Generalbevollmächtigten bei der İşbank AG. Nach der Ernennung zum Mitglied des Vorstands im Januar 2016, führte Herr Vargönen das Amt in der Marktfolge bis Juli 2017 aus und übernahm erneut die Filialdirektion der İşbank AG in Düsseldorf bis Oktober 2021.

Herr Vargönen trat am 15. Oktober 2021 als Mitglied des Vorstands in die Ziraat Bank International AG ein. Gemäß Aufsichtsratsbeschluss der Ziraat Bank International AG wurde Herr Vargönen mit Wirkung zum 7. Dezember 2022 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 

Murat Gündoğdu, Mitglied des Vorstands

Herr Murat Gündoğdu geboren im Jahr 1974 in Elâzığ/Türkei, erhielt 1995 einen Bachelor-Abschluss für Internationale Beziehungen an der Fakultät für Politikwissenschaften der Universität Istanbul. Er begann seine Bankkarriere 1998 bei der Akbank T.A.Ş als Interner Revisor. Herr Murat Gündoğdu, der bis 2004 in verschiedenen Positionen und Projekten der Akbank tätig war, agierte auch als Teamleiter im Geschäftsbereich Commercial Banking und war verantwortlich für Vertriebs- und Marketingaktivitäten für mittlere und große Unternehmen, Handelsfinanzierungen und Produktentwicklungsaktivitäten. 
 

Im September 2007 wurde er zum Vice President ernannt und war verantwortlich für den Bereich Corporate Banking der Akbank AG, der deutschen Tochtergesellschaft von Akbank T.A.Ş. Während seiner Zeit bei der Akbank AG war er neben dem Corporate Banking auch als Senior Vice President für Financial Institutions und Private & Retail Banking verantwortlich, leitete Projekte für den Aufbau von Private Banking und Factoring Einheiten und war zuständig für die Implementierung der Online-Banking-und Factoring-Software.
 

Herr Murat Gündoğdu wurde zum 1. Februar 2022 zum General Manager / Mitglied des Vorstands der Ziraat Bank International AG bestellt. Er ist verantwortlich für die Bereiche Marketing, IT, Personal und Interne Revision der Bank.
 

Herr Murat Gündoğdu hat Zertifikate der Goethe Business School in Bank Management und Factors Chain International (FCI) in Factoring und ist der deutschen und englischen Sprache mächtig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.