Girokonto

Überblick

Girokonto

Sie wollen Ihre täglichen Bankgeschäfte bequem online abwickeln?

Das Girokonto ist die Lösung!
 
 

Produkt-Highlights:

  • Führung als Kontokorrentkonto: Zahlungen, Überweisungen, Daueraufträge u.v.m.
  • 6,00 € /Monat Kontoführungsgebühr
  • Überweisungen zu Sonderkonditionen bei allen mehr als 1.700 Filialen in der Türkei tätigen
  • Mit der Ziraat-BankCard, weltweit bargeldlos zahlen und Geld abheben
  • kostenlose smsTAN für extra Sicherheit und bequemes Online-Banking
  • Elektronischer Kontoauszug

Mit Ihrem Girokonto können Sie 7 Tage 24 Stunden die Woche, Überweisungen in die Türkei tätigen.
 

 


Produktmerkmale

Das Girokonto bietet Ihnen sehr viele Vorteile!

Ihre vorteilhaften Nutzungsmöglichkeiten sind: 

Die Führung eines Kontokorrentkontos ist für alle Zwecke geeignet.                                                    

  • Gehaltskonto
  • Zahlungsverkehr (auch Terminüberweisungen und Daueraufträge)
  • Keine betragliche Begrenzung
  • Tägliche Verfügbarkeit
  • Tätigen von Türkeiüberweisungen zu Sonderkonditionen
  • Mit der Ziraat-BankCard, weltweit bargeldlos zahlen und Geld abheben
  • 6,00 € /Monat Kontoführungsgebühr
  • kostenlose smsTAN für extra Sicherheit und bequemes Online-Banking
  • elektronischer Kontoauszug
  • Kontoumsätze der letzten 90 Tage auflisten lassen und auf dem PC herunterladen.

Überweisungsarten:

  • Einzelüberweisungen
  • Sammelüberweisungen
  • Terminüberweisungen
  • Türkeiüberweisungen

Legen Sie neue Daueraufträge an, ändern oder löschen Sie diese
Wenn Sie Ihr Konto über das Internet verwalten möchten, benötigen Sie die Zugangsberechtigung, eine PIN und die dazugehörige sms-TAN.

Den Antrag für das Girokonto erhalten Sie in Ihrer Filiale der Ziraat Bank International AG.

Detaillierte Informationen über die Preise und Konditionen des Girokontos erhalten Sie unter der Rubrik Konditionen.
 

 


Konditionen

Girokonto

Kontoführungsgebühren je Monat

€ 6,00

Zinssatz für eingeräumte Überziehungskredite1 (Dispositionskredite)

11,50% p.a.

Zinssatz für geduldete Kontoüberziehungen (Kontoüberziehungen)1,2

16,00% p.a.

Kontoauszug

Portoersatz

Dauerauftrag

Einrichtung

Änderung, Löschung

Ausführung

€ 5,00

€ 5,00

€ 0,50

Barein- und Bargeldauszahlungen

auf / von dem Konto (am Kassenschalter)

Zahlungsein- und Zahlungsausgang

auf / von dem Konto (5 Freiposten pro Monat)

kostenlos

€ 0,50

Rechnungsabschluss

vierteljährlich

Türkeiüberweisungen3               

Betrag

bis 500,00

500,01 – 1.000,00

1.000,01 – 2.000,00

2.000,01 – 6.000,00

6.000,01–10.000,00

über 10.000,00

€ 5,00

€ 5,00

€ 6,00

€ 7,00

€ 9,00

0,15%

€ 10,00

€ 15,00

€ 20,00

€ 25,00

€ 30,00

0,40%

Kontoauflösung

kostenlos

Rechnungsabschluss

vierteljährlich

         

Die vorstehenden Preise und Konditionen gelten ausschließlich für die Online-Nutzung des Girokontos durch Privatkunden. Für Aufträge (Überweisungen, Daueraufträge etc.), die brieflich oder am Schalter erteilt werden, berechnen wir Gebühren entsprechend dem Preisverzeichnis für Privatkonten, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 5,00 je Geschäftsvorfall.

*b.a.w. = bis auf Weiteres

**Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des Privatkontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionsrahmen hinaus.

***Die Gebühr für eine Ersatzkarte beträgt € 10,00, wenn der Kunde den Verlust oder die Beschädigung der Karte zu vertreten hat.
 


Kontoeröffnung

Sie können in einer unseren Filialen in Ihrer Nähe einen Termin zur Eröffnung eines Kontos vereinbaren. Die Anschriften und Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie auf unserer „Kontakt“ Seite. 
Ein Mitarbeiter unterstützt Sie gerne beim Ausfüllen der Anträge.
Zur Kontoeröffnung benötigen Sie lediglich Ihren Personalausweis/Reisepass und Aufenthaltstitel sowie Ihre Steuer-Identifikationsnummer.
Nach dem wir Ihr Konto eröffnet haben müssen Sie dann folgende Schritte beachten:

  • Erhalt der Zugangsdaten: Nachdem die Formalitäten erfüllt wurden, werden Sie von uns schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert und erhalten eine vorläufige PIN mit getrennter Post.
  • PIN ändern: Bei dem ersten Einloggen auf Ihr Konto ändern Sie bitte Ihre PIN. Bitte wählen Sie eine neue, individuelle, mindestens 8- und maximal 12-stellige PIN. Bestätigen Sie Ihre neue PIN mit einer sms-TAN. Jetzt können Sie online auf Ihr Konto zugreifen und Aufträge erteilen.

Sie haben bereits ein Konto bei uns...

...und möchten das Online-Banking nutzen? Dann brauchen Sie nur die "Vereinbarung über die Nutzung des Online-Banking", die Sie unter dem unter der Rubrik Formulare und Dokumente als pdf-Datei abrufen können, ausgefüllt und unterschrieben an uns zu senden.

Für die Eröffnung eines Girokontos für Firmen- bzw. Geschäftskunden setzen Sie sich bitte mit einer unseren Filialen in Ihrer Nähe in Verbindung oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir rufen Sie gerne zurück. Die Anschriften und Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie auf unserer „Kontakt“ Seite. 

Bitte beachten Sie: Die Ziraat Bank International AG eröffnet keine Konten für fremde Rechnung.


Häufige Fragen

Ist die Nutzung eines Homebanking-PC-Programms wie Lexware Quicken oder StarMoney (etc.) möglich?

Ja, alle gängigen Homebanking-PC-Programme können für das Girokonto benutzt werden.

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Wie kann ich einen Freistellungsauftrag erteilen bzw. ändern?

Alle nötigen Unterlagen für das Girokonto haben wir im Internet zur Verfügung gestellt. Den Freistellungsauftrag finden Sie hier. Sie können diesen Auftrag in jeder unserer Geschäftsstellen abgeben, per Post zuschicken oder an die Fax-Nummer 069/29805-269 faxen.

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Sind bei technischen Schwierigkeiten auch Überweisungen per Telefonbanking oder eine Auftragserteilung per Fax möglich?

Technischen Problemen beugen wir durch unsere mehrfach gesicherten Systeme vor. Sollte Ihnen der Online-Zugriff jedoch trotzdem einmal nicht möglich sein, bitten wir Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Bei technischen Schwierigkeiten können wir aus Sicherheitsgründen nur original unterschriebene Aufträge akzeptieren. Eine Auftragserteilung per E-Mail, Fax oder Telefon ist leider nicht möglich.

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Bieten Sie auch Prämien für Neukunden bzw. die Anwerbung von Neukunden an?

Wir bieten derzeit keine Werbeprämien für Neukundenwerbung an, freuen uns aber natürlich darüber, wenn Sie Ihren Freunden und Bekannten von unseren Konditionen berichten.

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PIN & SMS TAN

Ab wann kann ich mein Girokonto mit PIN und SMS-TAN nutzen?

Sobald Sie Ihre vollständigen Zugangsdaten (Kd.Nr., Benutzerkennung, PIN) erhalten haben, können Sie sich zum Onlinebanking anmelden.

 

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Was muss ich bei einer Änderung meiner PIN beachten?

Die PIN muss aus mindestens 8 und höchstens aus 12 Zeichen bestehen und je einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer beinhalten.

Folgende Zeichen sind hierbei erlaubt:

Buchstaben: a-z und A-Z (Groß- und Kleinschreibung bitte zu beachten)

Ziffern: 0-9

(Sonderzeichen und Umlaute sind nicht erlaubt)

Bitte achten Sie bei der Wahl Ihrer PIN darauf, dass diese nicht aus einfachen Zahlen- oder Buchstabenreihen besteht. Ebenso sind Telefonnummern, Geburtsdaten etc. zu vermeiden.

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Was sind die Merkmale einer sicheren PIN?

  •  Kombinieren Sie Buchstaben und Zahlen.
  • Verwenden Sie bei den Buchstaben Groß- und Kleinschreibung.
  • Je mehr Zeichen Sie verwenden (max. 12 Zeichen), desto sicherer ist Ihre PIN.
  • Ändern Sie Ihre PIN in unregelmäßigen Zeitabständen und verwenden Sie dabei nicht eine ähnliche PIN.

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Was muss ich bei meiner ersten Anmeldung nach dem Erhalt von PIN und TAN beachten?

Bei Ihrer ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert, Ihre Start-PIN in eine eigene PIN zu ändern. Nach erfolgreicher PIN-Änderung erhalten Sie einen Überblick über die freigeschalteten Konten und können nun alle angebotenen Funktionen nutzen. Möchten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihre persönliche PIN erneut ändern, können Sie dies unter dem Menüpunkt "Administration" → "PIN-Ändern" durchführen.

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Was kann ich tun, wenn ich meine Kundennummer oder meinen Anmeldenamen vergessen habe?

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verlegt oder vergessen haben, können Sie diese jederzeit von uns anfordern. Aus Sicherheitsgründen werden diese Daten per Post an die uns bekannte Anschrift zugesandt.

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Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen habe?

In diesem Falle können Sie von uns eine neue Start-PIN für Ihr Girokonto anfordern. Aus Sicherheitsgründen benötigen wir zur Erstellung der neuen Start-PIN einen schriftlichen, unterschriebenen Auftrag von Ihnen, den Sie uns per Post zusenden oder in einem unserer Filialen abgeben können. Dieser sollte neben Ihrem Namen auch Ihre Anschrift und Kontonummer enthalten.

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Was ist zu tun, wenn mein Online-Zugang wegen falscher PIN-Eingabe gesperrt ist?

Durch dreimalige falsche Eingabe einer PIN wird der Zugang zu Ihrem Girokonto aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt. Für die Aufhebung dieser Sperre benötigen wir einen schriftlichen, unterschriebenen Auftrag von Ihnen, den Sie uns per Post zusenden oder in einer unserer Filialen abgeben können. Dieser sollte neben Ihrem Namen auch Ihre Anschrift und Kontonummer enthalten.

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Was ist zu tun, wenn mein Online-Zugang wegen falscher TAN-Eingabe gesperrt ist?

Durch dreimalige falsche Eingabe einer TAN wird der Zugang zu Ihrem Girokonto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Für die Aufhebung dieser Sperre benötigen wir einen schriftlichen, unterschriebenen Auftrag von Ihnen, den Sie uns per Post zuschicken oder in einer unserer Filialen abgeben können. Dieser sollte neben Ihrem Namen auch Ihre Anschrift und Kontonummer enthalten.

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Noch mehr Sicherheit mit smsTAN!

Mit unseren neuen Sicherheitsapplikationen smsTAN bieten wir Ihnen auf dem aktuellen Stand der Technik geeignete Möglichkeiten, der Bedrohung durch kriminelle Machenschaften wie Password-Fishing - genannt Phishing - oder Trojanern wirksam zu begegnen. 

Und so wird Ihr Online-Auftrag optimal geschützt.

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Wie funktioniert das smsTAN Verfahren?

Bei smsTAN erfassen Sie Ihren Online-Auftrag im Girokonto wie gewohnt. Anschließend wählen Sie die Option „TAN per sms". Sie erhalten dann automatisch eine SMS auf Ihr Mobiltelefon, aus der die Auftragsdaten und die für die Freigabe benötigte smsTAN hervorgehen. Die smsTAN geben Sie dann innerhalb eines Zeitraumes von 10 Minuten nach Erhalt zur Freigabe ihres Online-Auftrages ein.

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Wie viele Telefonnummern können beim smsTAN Verfahren hinterlegt werden?

Das smsTAN Verfahren ist personenbezogen. Jeder Verfügungsberechtigte kann nur eine Mobilfunknummer für den smsTAN-Service hinterlegen.

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Wie kann ich meine Telefonnummer für das smsTAN Verfahren ändern oder löschen?

Hierfür führen Sie bitte unter dem Menüpunkt „Administration" → „smsTAN-Verwaltung" die notwendigen Änderungen durch und bestätigen die Eingabe mit einer sms-TAN welches auf ihre „alte“ Nummer gesendet wird.

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Welche Kosten kommen beim smsTAN Verfahren auf mich zu?

Die Nutzung von smsTAN ist für unsere Girokonto-Kunden kostenlos.

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Zahlungsverkehr

Kann ich eine bereits ausgeführte Überweisung ändern oder löschen?

Da Überweisungsaufträge direkt ausgeführt werden, besteht keine Möglichkeit, die Änderung oder Löschung einer Überweisung vorzunehmen.

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Kann ich über das Girokonto eine Terminüberweisung eingeben?

Über die Funktion "Terminierte Überweisung" ist es möglich, Überweisungen mit einer Frist von bis zu 90 Tagen im Voraus zu erteilen.

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Kann ich in fremder Währung von meinem Girokonto überweisen?

Ja, das ist jedoch nur schriftlich mit dem Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr "Z1" möglich. Diesen können Sie telefonisch unter 069/29805-777 anfordern. Wir senden Ihnen den Auftrag dann umgehend zu.

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Kann ich Lastschriften von meinem Girokonto einziehen lassen?

Ja, eine Teilnahme am passiven Lastschriftermächtigungsverfahren ist möglich. Sie können somit Lastschriften von Ihrem Girokonto einziehen lassen.

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Kann ich Lastschriften einreichen (aktives Lastschriftverfahren)?

Die Teilnahme am aktiven Lastschriftverfahren ist beim Girokonto nicht vorgesehen.

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Von meinem Konto ist eine Lastschrift abgebucht worden. Wie kann ich dieser Lastschrift widersprechen?

Für Ihren Widerspruch benötigen wir Ihren schriftlichen, unterschriebenen Auftrag, den Sie uns per Post zusenden, faxen oder in einer unserer Filialen abgeben können. Dieser Auftrag sollte neben Ihrem Namen auch Ihre Anschrift, Kontonummer und konkrete Angaben zur eindeutigen Bestimmung der zurückzugebenden Lastschrift enthalten. Einwendungen gegen die im Saldo des nächsten Rechnungsabschlusses enthaltene Belastungsbuchung aus einer Lastschrift, für die Sie dem Gläubiger eine Einzugsermächtigung erteilt haben, müssen spätestens vor Ablauf von sechs Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses erhoben werden. Belastungsbuchungen aus Abbuchungsaufträgen können nicht zurückgegeben werden.

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Ich erhalte die Mitteilung "Limit überschritten", obwohl genügend Deckung auf meinem Konto vorhanden ist. Warum kann ich dennoch keine Überweisung tätigen?

Sie haben mit uns eine betragliche Begrenzung für tägliche Überweisungen insgesamt vereinbart. Mit Ihrem Überweisungsauftrag würde diese Grenze überschritten werden. Möchten Sie die vereinbarte betragliche Begrenzung von Überweisungen pro Tag erhöhen, senden Sie uns bitte einen schriftlichen, unterschriebenen Auftrag per Post zu oder geben Sie diesen in einer unserer Filialen ab. Dieser Auftrag sollte neben Ihrem Namen auch Ihre Anschrift, Kontonummer und die neue betragliche Begrenzung für Überweisungen pro Tag enthalten.

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Für welchen Zeitraum stehen Kontoumsätze zur Ansicht zur Verfügung?

Kontoumsätze werden für 90 zurückliegende Tage angezeigt.

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Warum wird eine Buchung nicht sofort im aktuell angezeigten Kontostand berücksichtigt?

Wenn Ihr Auftrag online bei uns eingeht, erfolgt die Weiterverarbeitung im Rahmen banküblicher Buchungsschritte. Nach Abschluss des Buchungstags (ca. 23:00 - 24:00h) werden die Umsätze online angezeigt. Intraday-Salden werden in zeitlichen Abständen gezeigt.

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Warum erscheint bei mir die Meldung „Die aktuelle Sitzung ist ungültig oder wurde beendet. Bitte melden Sie sich erneut an"?

Wenn Sie sich im Girokonto angemeldet haben und längere Zeit keine Aktionen durchgeführt haben, trennt unser Rechenzentrum aus Sicherheitsgründen die Verbindung zu Ihrem Computer.

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Kontoführung

Wie veranlasse ich eine Adressänderung?

Für die Änderung Ihrer Anschrift benötigen wir Ihren schriftlichen, unterschriebenen Auftrag. Hierzu steht Ihnen auf unserer Homepage www.ziraatbank.de unter dem Menüpunkt Formularcenter/Hinweise ein Adressänderungsformular zur Verfügung. Bitte füllen Sie dieses Adressänderungsformular vollständig aus und senden es uns per Post zu oder geben Sie dieses in einer unserer Filialen ab.

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Ich möchte mein Konto kündigen. Wie muss ich vorgehen?

Für die Auflösung Ihres Girokontos, benötigen wir Ihren schriftlichen, unterschriebenen Auftrag mit Angabe Ihrer Kontonummer und Ihrer Bankverbindung. Diesen Auftrag können Sie uns per Post zusenden oder in einer unserer Filialen abgeben. Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen E-Mails oder Faxmitteilungen nicht akzeptieren können.

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Können Sie mir einen Dispositionskredit einräumen?

Nach mindestens 6-monatiger beanstandungsfreier Kontoführung räumen wir Dispositionskredite ein, wenn das Konto als Gehaltskonto geführt wird. Weitere Voraussetzungen sind: Bis zur Antragstellung sind mindestens drei Gehaltszahlungen eingegangen und Sie legen uns Ihre letzten drei Gehaltsabrechnungen im Original vor. Die Einräumung eines Dispokredits ist bonitätsabhängig und kann das Dreifache eines Netto-Monatsgehalts betragen. Einen Antrag können Sie schriftlich auf dem Postweg oder in einer unserer Filialen stellen.

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Technische Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen benötige ich für die Teilnahme am Girokonto?

Für die Teilnahme am Girokonto benötigen Sie einen PC mit einer Internetverbindung und einen aktuellen Browser, der die 128-Bit-SSL-Verschlüsselung unterstützt. Cookies sollten akzeptiert werden. Bitte benutzen Sie immer eine aktuelle Version der gängigen Internet-Browser, z. B. Internet-Explorer oder Firefox.

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Betriebssystem

Das Girokonto kann prinzipiell mit jedem Betriebssystem, auf dem ein aktueller Web-Browser läuft, genutzt werden.

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Bildanzeige

Damit Sie unser Girokonto komfortabel nutzen können, sollte Ihre Bildschirmauflösung auf mindestens 1024x768 Pixel und die Farbqualität auf 32 Bit eingestellt sein.

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